15.10.15

Holland - Wenn ich fremdgeh', dann mit Dir


Wollte man vom Campingplatz zum Meer, musste man erst die Dünen überqueren, die hier eingefangen worden sind. Ebenfalls sichtbar ist der Weg, der je nach Lust und Laune dann doch ganz schön beschwerlich wurde.


Eines Morgens wachte ich verdammt früh auf, ohne dass die Sonne die Zelte unaushaltbar heiß gemacht hätte oder ich ausgeschlafen gewesen wäre. Da aber der Sonnenaufgang kurz bevor stand, beschloss ich, die Dünen aufzusuchen. Oben angekommen bot sich dieser Blick auf unseren Campingplatz, man erkennt sogar eines unserer Autos und den Pavillon, der im ersten Holland-Post zur Sprache kam. Der Weg unten im Bild ist übrigens derselbe wie auf dem ersten Bild ;)


Kurz nachdem ich das Übersichtsfoto geschossen habe, ging die Sonne auf. Ich hatte die grobe Bildidee im Kopf und erklomm die Dünen weiter, damit der Vordergrund noch besser passte.



Im Gegensatz dazu stand der Abend, der die unterschiedlichsten Lichtstimmungen bot. Oft gingen wir, die Campingstühle geschultert, auf die Dünen, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Ich bin kein großer Freund vom klassisch-kitschigen Sonnenuntergang, nur aus fotografischer Sicht als sehr große, weiche Lichtquelle dient er mir, aber Holland war die Kirsche auf dem Sahnehäufchen gegen viele andere Sonnenuntergänge, die ich davor gesehen habe.

Größtenteils waren das die besten Bilder aus Holland. Viel mehr (außer private Bilder) habe ich auch nicht geschossen, da ich lediglich die analogen Kameras Nikon F80 & F-501, sowie ein 1,8/50mm Objektiv dabei hatte. In der F80 ein Farbfilm, in der F-501 ein Schwarzweiß-Film. Handybilder waren so auch nicht möglich, in Anbetracht der Tatsache, dass wir 3x unsere Handys auf den Toiletten auf 70% Akku laden konnten. Da soll nochmal einer sagen, dass unsere Technik zu alles in der Lage sei ;)

Soll ich etwas über einzelene Kameramodelle schreiben? Sollen wieder mehr Technikposts kommen? Lasst es mich über den Kanal eurer Wahl wissen.

Demnächst hört ihr wieder von mir, denn es warten noch Bilder von einem morgendlichen Fotowalk in Frankfurt und Bilder aus Düsseldorf. Bis dahin, wie immer, gut Licht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und Spam werden von mir gelöscht.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Danke für Unterstützung und Lob!