Über diesen Blog















Dies ist mein persönlicher Fotoblog, auf dem ich Projekte, Artikel oder einfach nur Bilder veröffentliche. Ich heiße Franz, bin 18 Jahre alt, fotografiere seit 2011 professionell und habe mir seitdem viel Erfahrung angeeignet.
Unter anderem auch im Bereich der Analogfotografie. Ich schätze sie sehr, da sie eine Zeit verkörpert, in der über ein Foto nachgedacht werden musste, eventuell erfolgte sogar eine Planung und man hatte zu warten, bis die 24 oder 36 Bilder entwickelt wurden. Anders als heute.
Deswegen verstehe ich diesen Blog als Felsen in der Brandung.
Selbstverständlich fotografie auch ich digital (2015 nicht mehr wegzudenken, man erinnere sich nur kurz an die Kamera im Mobiltelefon, etc.) und bin auch ein großer Freund davon.
Laufet nach vorne, doch vergesst nicht, wo ihr herkommt.


Der Blog wird in Gedenken an den Kriegsfotografen Tim Hetherington geführt, der 2011 in Misrata, Libyen zusammen mit Chris Hondros starb.

Tim Hetherington
* 5.12.1970 - † 20. April 2011