08.10.15

Holland - Ankunft & Haarlem


2015 war definitiv das Reisejahr für mich, nachdem ich die Jahre zuvor eher unregelmäßig etwas von der Welt gesehen habe.
Mein engerer Bekanntenkreis dürfte es bereits wissen, meine Twitter-Follower ebenso: Ich war von Ende Juli bis Anfang August mit Freunden in Holland campen.
Nach der Anreise galt es bei stürmischem Wind einen Pavillon zu errichten, damit wir die folgenden Tage windgeschützt verbringen konnten, und unsere Zelte aufzubauen. Der Wind trieb einem dem Sand in die Augen und auch eine Sonnenbrille leistete keine Abhilfe, aber nach etwaigen Streifen Gaffertape für den Pavillon und tief vergrabenen Heringen für die Zelte, war der erste Akt zu Ende.
Unmittelbar danach stattete ich dem Meer einen Besuch ab, da wir in auf einem Campingplatz direkt in den Dünen wohnten und es nur ein kurzer Fußweg bis dahin war. Dort wehte der Wind zwar immer noch so stark, dass der Sand mitgeweht wurde, allerdings ließ ich es mir nicht nehmen, ein erstes Foto zu machen, das ihr oben seht.
Diese Bilder sind übrigens die ersten auf dem Blog, die mit meiner damals noch neu gekauften analogen Nikon F-501 gemacht wurden. Es war so hell im Gegenlicht, dass ich bei der kürzesten Verschlusszeit von 1/1000" und einem ISO 100er-Film auf Blende f/22 gehen musste ;)
In den folgenden Tagen besuchten wir Haarlem, die nächstgelegene, größere Stadt im Umkreis, wo die beiden anderen Bilder entstanden. Im nächsten Post zeige ich mehr Bilder von den Dünen und der Umgebung des Campingplatzes. Bis dahin wünsche ich een goede verlichting!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und Spam werden von mir gelöscht.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Danke für Unterstützung und Lob!