05.09.15

Meine Mallorca-Reise (Teil 3): Unfall & Morgendlicher Fotowalk


Ich hatte auf Mallorca einen Unfall. Wir mieteten Quads, um einen entlegeneren, eventuell (ich habe ihn ja nie erreicht) schöneren Strand zu besuchen. Jedenfalls wurde eine Kurve vom Fahrer meines Quads zu eng genommen, während er versucht hatte, die etwas vorausgefahrenen Mitglieder der Gruppe zu erreichen.


Wir überschlugen uns, ich stieß mit dem Kopf gegen eine Steinmauer und erinnere mich seitdem nicht mehr an die Ereignisse sehr kurz davor und danach, da ich mir durch den Stoß eine Gehirnerschütterung zuzuog, wovon ich aber größtenteils erst zuhause geplagt wurde, da unser Rückflug ein paar Tage später ging. Man brachte mich ins Krankenhaus. Wer auf dem obersten Bild, das ich auf dem Weg in die Lobby im Fahrstuhl aufgenommen habe, genau hingesieht, kann das Krankhausbändchen erkennen.


Am Morgen danach wachte ich gegen vier Uhr mit Schmerzen auf, schluckte eine Schmerztablette und beschloss bei Sonnenaufgang, den Strand zu besuchen, um zu fotografieren. Ausnahmslos alle Bilder dieses Fotowalks findet ihr in diesem Post und ausnahmslos alle sind analog, da meine digitale SLR sowie das 18-105er beim Unfall leider kaputt gingen.


Dieses Bild, das obere und das darunter entstanden auf einem abgelegenen, sehr kleinen Abschnitt vom Strand, der dementsprechend verwahrlost aussah. Sogar noch etwas trauriger als der Hauptstrand, allerdings fanden sich dadurch auch einige interessante Überbleibsel von nächtlichen Begebenheiten, wie verbrannte Kohlen oder Kerzen.


Der genaue Beobachter findet auch hier wieder Spuren vom Unfall auf dem Bild versteckt. Oben links auf der Hose sind zwei Blutflecken, die dadurch kamen, dass ich nach der Amnesie versuchte, mich aufzurichten und dabei die Hose mit dem Ellenbogen berührte. Morgens musste ich leise sein und habe deshalb die Kleidung des letzten Tages noch einmal angezogen, abgesehen vom Pullover natürlich, da es trotz Fahrtwind verdammt heiß war.



Diese Bilder sind direkt am Platja entstanden.


Ich hatte es bis zu diesem Bild den gesamten Urlaub nicht einmal geschafft, eine Palme zu fotografieren, da das Motiv mir meist zu simpel erschien, allerdings konnte man hier eine interessante Komposition umsetzen, indem ich die Palme mittig platzierte und die restlichen Palmen das Hauptmotiv einrahmten.


Das letzte Bild ist mein Lieblingsbild, da ich es unbedingt machen wollte, mir das Licht aber bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich passte. In der Frühe hat's dann geklappt und ich war zurück in Deutschland sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe, das war genug von den Erlebnissen auf Mallorca, da die Reihe nun zu Ende ist. Bald kommen wieder neue Bilder, die jüngst entwickelt und abgezogen, sowie gescannt worden sind.
Bis dahin, gut Licht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und Spam werden von mir gelöscht.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Danke für Unterstützung und Lob!