14.09.12

Prinz Pi


Prinz Pi habt ihr doch hoffentlich schon vorher gekannt, oder? Wenn nicht hier noch einmal eine Hommage an den größten Poeten Deutschlands:

Prinz Pi (oder auch ursprünglich "Prinz Porno") hat mit seiner genialen Stimme, die nur Mittel zum Zweck ist, da sie seine Rhymes ins Mic befördert, ein derart geniales Werk geschaffen wie man es nur von wenigen anderen Künstlern kennt.
Neben sozialkritischen, romantischen und aggressiven Zeilen setzt er sich auch häufig mit sich selber auseinander und beschreibt sein Leben und seine Probleme.
Man versteht es am besten, wenn man es selber hört. Nur, um ein Beispiel zu bringen, hier zwei Zitate aus einem Lied:

"Das ist purer Speed, eine Turbine, die dich so in sich zieht 
in Atome zersiebt, kollabiert 
sie von Grund auf neu arrangiert, jetzt bist du wieder hier, 
das ist der erste Beat, das erste unscheinbare Glied, 
der zweite Urknall beginnt primitiv, 
aber dann wird er komplexer, schwappt aus ultravioletten Licht in Infrarot bis du etwas siehst"

"Alle Hindernisse brauchen wen, der rüber springt 
schwarzer Rauch, Haar zerzaust 
Die Turbine faucht im Wüstenwind 
Sand wird zu Silikon, Silikon zu CPUs 
Pi ist wie der Hot-Button, irgendwann schlägt er zu"

Prinz Pi - Super Seiajin feat. DJ Craft, Neopunk, 2008

Und nochmal zum Abschluss, damit ihr euch eine eigene Meinung bilden könnt: 
 "Du Hure"


Das war schon wieder ein Ausrutscher weg vom Thema Fotografie, aber bald ist die Photokina (dann bekommt ihr wieder Bilder), und außerdem prägt mich die Musik, die ich höre. Also nehmt es als Antwort auf die Frage, woher ich meine Inspiration nehme.
Danke fürs Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und Spam werden von mir gelöscht.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Danke für Unterstützung und Lob!