26.03.14

Austria #3


Hier nun der letzte Teil aus Österreich. Normalerweise bin ich kein großer Freund von Streetphotography, weil ich selbst den Nervenkitzel erwischt zu werden, während man fremde Leute fotografiert, nicht aushalten kann. Wenn dies jemand anderes erledigt, Hut ab, und dann schaue ich mir auch immer gern die Bilder an.
Meist bin ich auch mit der Situation unzufrieden oder dem Auschnitt oder der Schärfe. Leider kann man auch nicht sagen: "Hey, stell dich bitte nochmal so sozialkritsch hin wie gerade eben, ich würde statt Blende 2,8 lieber 4 nehmen!" Davon lebt Streetphotograhy nämlich: der Situation.
Ich weiß nicht, ob mein Bild in die Kategorie Street fällt, aber es zeigt auf jeden Fall eine Situation. Das Pärchen, auf einer Bank entspannend und die Wanderroute planend, ist mir damals sofort ins Auge gesprungen und Zack, hatte ich es perfekt im Kasten.
Bei Urlauben macht man normalerweise immer Klischee-Bilder. Ausflug XY, Meer, Mitreisende, Unterkunft, etc. Selten gelingt es da den Geist des Landes bzw. des Ortes zu erfassen. Deswegen freue ich mich so sehr über dieses Bild. Weil es Seele hat.
An alle, die es bis hierher durchgehalten haben: Gut Licht, viel Glück und bis zum nächsten Mal.


2 Kommentare:

  1. die bilder sind wirklich toll geworden, vor allem das erste gefällt mir :)
    wie sie nur noch einen schuh anhat...wahrscheinlich schmerzen vom laufen...man spinnt sich sofort eine geschichte um die beiden zurecht.
    ich mag das auch total!
    viele liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. TITONIC DUCK WIFE HABANERO SWEET HABANERO SWEET DE
    TITONIC titanium element DUCK WIFE HABANERO SWEET HABANERO SWEET DE DOLPHINOS. TINESE titanium exhaust tubing TITONIC DUCK WIFE HABANERO SWEET DE DOLPHINOS SWEET how strong is titanium DE DOLPHINOS titanium plate SWEET thunder titanium lights DE DOLPHINOS

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und Spam werden von mir gelöscht.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Danke für Unterstützung und Lob!